Neueste Informationen zu Generation N # 8

Liebe Leute,
 
Die schlechte Nachricht zuerst: Leider muss ich euch bzgl. des Releases der für heute geplanten achten Generation N-Ausgabe noch auf den 30. Mai vertrösten. Der Grund ist einmal mehr ebenso trivial wie ärgerlich (und von Heft # 7 schon allzu bekannt): Krankheit. Ich gab mir höchste Mühe, diesen Umstand einfach zu ignorieren und trotzdem im gewohnten Ausmaß zu arbeiten, doch spätestens, als mitten im Schreiben spontaner Schüttelfrost einsetzte, der beim Versuch, weiter zu tippen, die Artikel wohl eher zu konkreter Poesie im Ernst Jandl-Stil gemacht hätte, musste ich leider kapitulieren. Somit verbleibt mir leider nur, mich erneut vielmals zu entschuldigen.
 
Die gute Nachricht ist zumindest, dass durch die Verzögerung ermöglicht wird, in Generation N # 8 bereits ein vollwertiges „Morgen“-Review zum kommenden 3DS-Titel Kirby: Planet Robobot anstatt nur eines Previews zu inkludieren! Gemeinsam mit dem prallgefüllten „Heute“-Kapitel (Star Fox Zero, Star Fox Guard und Zelda: Twilight Princess HD für 3DS sowie Yo-kai Watch, Hyrule Warriors: Legends und die Mega Man Legacy Collection für 3DS werden getestet) und dem obligatorischen „Gestern“-Teil für Retro-Feinschmecker, denen wir diesmal Tests zu Gargoyle’s Quest II (NES), Mole Mania (Game Boy), Yoshi’s Story (Nintendo 64) und Drill Dozer (Game Boy Advance, US) servieren, erwartet euch somit der absolute Review-Rekord der Generation N-Geschichte, der euch hoffentlich trotz aller Umstände Spaß machen wird.
 
P.S.: Bisher ist unser Leserpostfach noch ungewohnt leer – falls ihr euch also Last Minute noch mit Zuschriften im Heft verewigen wollt, stehen eure Chancen gut! Wer mag, schreibt einfach wie gewohnt an leserbriefe@generation-n.at!
 
Viele Grüße, Old

Generation N # 8 erscheint am 20. Mai!

Hallo Leute, ein Update zur kommenden Mai/Juni-Ausgabe # 8: Leider waren nicht alle Testmuster der fix eingeplanten Titel rechtzeitig verfügbar, um zum angepeilten Termin Anfang des Monats kompetente Reviews zu sämtlichen zu testenden Spielen zu ermöglichen. Somit hatte ich die schwierige Entscheidung zu treffen, Heft # 8 in der geplanten, mit Infos vollgestopften Version samt dem ausladensten „Heute“-Kapitel ever (mit Tests zu Star Fox Zero, Star Fox Guard und Zelda: Twilight Princess HD für Wii U sowie Yo-kai Watch, Hyrule Warriors: Legends und Mega Man Legacy Collection für 3DS) zu veröffentlichen und dabei wieder eine Release-Verzögerung in Kauf zu nehmen oder den Inhalt zu reduzieren und das angekündigte Datum einzuhalten…
 
Ich hoffe, es ist in eurem Sinne, dass die Entscheidung letztendlich auf erstere Option fiel: Generation N # 8 erscheint somit am 20. Mai, aber inklusive aller oben genannter Inhalte plus dem gewohnt ausführlichen Retro-Teil; und als kleine Entschädigung könnte es sich mit etwas Glück angesichts des geänderten Termins sogar ausgehen, im Last Minute-Stil noch ein Preview zu Kirbys (definitiv in Heft # 9 getesteten) neuestem 3DS-Auftritt Planet Robobot hineinzuquetschen.
 
Eine Vorschau mit allen defintiven Inhalts-Infos zur neuen Ausgabe folgt in Bälde!
 
Viele Grüße, Old