Generation N-Jubiläumsgewinnspiel auf Facebook: Part 1 startet jetzt!

Der erste Generation N-Jahrgang ist abgeschlossen: Das muss gefeiert werden! Und zwar mit einem mehrteiligen Gewinnspiel, im Zuge dessen wir nach und nach Exemplare der bisherigen Ausgaben verlosen. Das Spielchen startet natürlich mit Generation N # 1: Wer Interesse daran hat, die erste Ausgabe unseres Magazins abzugreifen, wirft gleich einen Blick auf unsere Facebook-Seite und nimmt unkompliziert teil!

Website_Cover_Ausgabe_1

Yoshi-Gewinnspiel in Generation N # 6!

Ach ja, wer Interesse daran hätte, eine Special Edition von Yoshi’s Woolly World (inklusive Woll-Yoshi-amiibo) zu gewinnen, sollte erst recht einen Blick in Generation N # 6 werfen: Eines dieser vielerorts vergriffenen Kleinode ist für die Gewinnerin oder den Gewinner unseres Sommergewinnspiels (vielen Dank an unseren Kooperationspartner Nintendo!) reserviert!

YoshiPackungFreigestellt

Generation N # 6: Das hat die aktuelle Ausgabe alles zu bieten!

Egal, ob ihr den heurigen Super-Sommer mit seiner brüllenden Hitze lieber am Strand oder vor dem Ventilator zu Hause verbringt – wie wäre es mit Generation N # 6 als erfrischende Lektüre zwischendurch?

Generation_N_Nr_6_Cover
[Titelmotiv: Star Fox Zero © Nintendo]

Im neuen Heft, welches ihr seit Dienstag in zahlreichen Verkaufsstellen des österreichischen Zeitschriftenhandels findet (und das ihr ausnahmslos überall, wo es in Österreich Zeitschriften gibt, unkompliziert innerhalb eines Werktags bestellen könnt), findet ihr, neben dem aus traurigem Anlass inkludiertem Nachruf für Nintendo-Präsident Satoru Iwata, folgende Themen:

Kapitel „MORGEN“:
NEWSFLASH: E3-Nachlese
KOLUMNE: Nintendo @ E3 2015: Top oder Flop?
XL-PREVIEWS: Star Fox Zero (Wii U), The Legend of Zelda – Tri Force Heroes (3DS)
PREVIEWS: Super Mario Maker, Skylanders SuperChargers (beide Wii U), Mario & Luigi – Paper Jam Bros., Yo-kai Watch, Chibi Robo! Zip Lash (alle 3DS)
KURZ-PREVIEWS: Mario Tennis – Ultra Smash (Wii U), Metroid Prime – Blast Ball (3DS)

Kapitel „HEUTE“:
ZUSATZINHALTE-CHECK: Nachschub für Prügelbrüder und Kartfahrer
KOLUMNE: Minimap, where are you?
XL-TEST: Splatoon (Wii U)
TEST: Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons – Super Mario Bros. Edition (3DS)

Kapitel „GESTERN“:
RETRO-EINKAUFSGUIDE: Mario Madness & Tropen-Trubel
KOLUMNE: Fire Emblem’s Finest
NES-TEST: Super Mario Bros. 2 – Mario Madness (auch für Wii-Shop und die eShops von Wii U und 3DS erhältlich)
GAME BOY (COLOR)-TEST: Bomberman Quest
NINTENDO 64-TEST: Donkey Kong 64 (auch für Wii U-eShop erhältlich)
GAMECUBE-TEST: Fire Emblem – Path of Radiance

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Lukas

Satoru Iwata: 1959-2015

Vermutlich hat euch die traurige Nachricht schon erreicht, die heute im Internet die Runde macht: Mit nur 55 Jahren verstarb Nintendo-Präsident Satoru Iwata nach schwerer Krankheit am 11. Juli.

Iwata, der nach seiner Beschäftigung bei HAL Laboratory im Jahr 2002 dem langjährigen Präsidenten und Firmengründer-Enkel Hiroshi Yamauchi nachfolgte, war den Spielern in den letzten Jahren besonders als Host der online übertragenen „Nintendo Direct“-Episoden präsent, wo er mit großer Höflichkeit und Seriosität kommende Nintendo-Projekte ankündigte und sich dabei auch nie für (mit großer Ernsthaftigkeit gespielte) komödiantische Einlagen zu schade war, die im Internet bereits Kultstatus genießen.

Wir von Generation N werden Iwata-san sehr vermissen, wollen Familie, Freunden und Arbeitskollegen unsere Anteilnahme aussprechen und können den Tod dieses ganz Großen der Videospiel-Industrie im aktuellen Heft (das sich nun wohl 1-2 Tage verzögern wird; die genauen Infos folgen) keinesfalls unerwähnt lassen; es wird nachträglich noch ein Nachruf inkludiert.

Generation N # 6 erscheint am 14.7.

Liebe Leute,

Um wirklich so viele Infos über Nintendos kommende Wii U- und 3DS-Projekte vom (kurz vor Redaktionsschluss stattfindenden) Post E3 Event wie möglich in das neue Heft zu quetschen, mussten wir releasetechnisch nun leider eine Woche Verzögerung in Kauf nehmen – wir hoffen, dass dies in eurem Sinne ist und ihr am 14. Juli im Zeitschriftenhandel vorbeischauen werdet, um euch u.a. einen zehnseitigen Preview-Marathon zu Gemüte zu führen!

Eine ausführliche Vorschau mit detaillierten Infos zum Inhalt von Generation N # 6 folgt wie gewohnt in Bälde!