Generation N # 10 mit Zelda-Test und Switch-Special: Ab 23. März erhältlich!

Hallo Leute!

Wieder einmal steckten wir in einer gewissen Zwickmühle: Für Ausgabe 10, die eigentlich dieser Tage erscheinen sollte, war ursprünglich geplant, mit Berichten zum Switch-Event im München erst einmal einen Ausblick auf die finale Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und die Switch-Konsole zu geben, bevor im Mai/Juni-Heft ausführliche Tests und Specials folgen würden. Als dann aber, kurz vor dem geplanten Redaktionsschluss, unser lang ersehntes Switch-Testmuster inklusive Zelda und Just Dance 2017 in der Redaktion eintrudelte, geriet dieser Plan ins Wanken…ob es wohl im Sinne der Leserinnen und Leser wäre, den genau durchgeplanten Aufbau von Generation N # 10 wieder über den Haufen zu werfen und eine Verzögerung in Kauf zu nehmen, um die eigentlich erst für die nächste Ausgabe geplanten, brandheißen Inhalte schon in das aktuelle Heft zu packen…?

Dutzende Stunden in Hyrule und weit über 1000 Screenshots später (aus denen die endgültige Auswahl wahrlich schwer fiel, um euch ausreichend Eindrücke zu geben, ohne zu viel zu verraten) war die Antwort klar: Breath of the Wild ist zwar ein ziemlich „anderes“ Zelda, aber klar der ersehnte Megahit für Wii U-Spieler und Switch-Neukäufer gleichermaßen geworden und es wäre eine Schande, euch das verdiente sechsseitige Riesen-Review noch bis Mai vorzuenthalten! Auch ein doppelseitiges Hardware-Special und einen Kurz-Test zu Just Dance quetschen wir für euch noch in die aktuelle Ausgabe, die nun ab 23. März für euch verfügbar sein wird – aber das Warten lohnt sich, versprochen!

Wichtig an der ganzen Geschichte war uns aber natürlich auch, dabei möglichst keinen ursprünglich für Heft 10 geplanten Content zu streichen: Auch wenn sich hier leider keine XL-Tests mehr ausgehen, dürfen sich Wii U- und 3DS-Freunde natürlich nach wie vor auf ausführliche (nun eben doppelseitige) Reviews zu Paper Mario: Color Splash und Mario Party: Star Rush freuen! Von der Heimkonsole zum 3D-Handheld „gereist“ sind dagegen die Remakes Super Mario Maker for Nintendo 3DS und Poochy & Yoshi’s Woolly World: In Kurz-Tests verraten wir euch kompakt und informativ, was bei der Konvertierung verloren gegangen sein könnte beziehungsweise ob sich sogar ein Neukauf lohnt! Und zehn Seiten sind natürlich wieder für das beliebte Retro-Ensemble reserviert, diesmal bestehend aus Little Samson (NES), Balloon Kid (Game Boy, 3DS-eShop), Star Wing (SNES) und Star Fox: Assault (GameCube)!

Nur für die Previews vom Münchner Switch-Event ging uns im Heft, abgesehen von den Artikeln zu Arms und Mario Kart 8 Deluxe, ziemlich der Platz aus – aber keine Sorge: Der geplante Content geht keinesfalls verloren, denn schon in den nächsten Tagen erwartet euch ein großes Youtube-Video direkt vom Event, prallgefüllt mit informativen, kritischen und unterhaltsamen Eindrücken zu der Konsole und einer bunten Mischung aus Launchtiteln und im Laufe des Jahres erscheinenden Spielen! Sobald der Videobericht online geht, werdet ihr selbstverständlich wieder an dieser Stelle informiert.

Alle Nicht-Abonnent(inn)en, die Interesse an der neuen Ausgabe haben, sichern sie sich am besten gleich: Für alle (soeben auf den neuesten Stand gebrachten) Infos klickt ihr einfach oben auf „Bestellservice“! Heft 10 kann ab sofort vorbestellt werden, was genauso schnell und unkompliziert abläuft wie alle üblichen Bestellungen; wer reserviert und den Kaufpreis im Voraus begleicht, erhält in jedem Fall ein Exemplar der neuen Nummer, und zwar auf schnellstmögliche Weise (Sobald die Druckerei liefert, wird es weitergeschickt). Wer erst im Nachhinein bestellt, riskiert eventuell, dann kein Heft 10 mehr zu bekommen (aber sofern noch welche verfügbar sind, wird die gewünschte Bestellung freilich nach Mail-Eingang reserviert und nach Zahlungseingang versandt).

Und wer gemeinsam mit Generation N # 10 noch die eine oder andere frühere Ausgabe nachbestellen will (oder sich mit Freunden für eine Sammelbestellung der neuen Nummer zusammentut), kann übrigens noch eine ganze Menge Porto sparen; auch hier ist auf der „Bestellservice“-Sub-Seite alles aufgeschlüsselt. Nun aber endlich zur traditionellen Inhalts-Übersicht des kommenden Hefts! Übrigens, wie gefällt euch eigentlich das diesmal experimentiell-minimalistische Cover?

Generation_N_10_Cover_Bildschirmfarben
[Titelmotiv: The Legend of Zelda – Breath of the Wild © Nintendo]

Ob Retro-Zocker(in), Switch-Early-Adopter, Wii U-Spieler(in) oder 3DS-Fan: Diesmal kommen wirklich alle gehörig auf ihre Kosten!

Kapitel „MORGEN“:
SWITCH-EVENT-NACHLESE: Farbenfrohe Fische und Mützenmutanten
KOLUMNE: Ein Sprung in die richtige Richtung!
SWITCH-PREVIEWS: Arms, Mario Kart 8 Deluxe

Kapitel „HEUTE“:
VERSIONS-CHECK: A Link Between Consoles
KOLUMNE: Verfrühte Wachablöse?
HARDWARE-SPECIAL: Nintendo Switch
XXL-TEST: The Legend of Zelda – Breath of the Wild (Switch/Wii U)
TESTS: Paper Mario – Color Splash (Wii U), Mario Party – Star Rush (3DS)
KURZ-TESTS: Super Mario Maker for Nintendo 3DS, Poochy & Yoshi’s Woolly World (3DS), Just Dance 2017 (Switch)

Kapitel „GESTERN“:
RETRO-EINKAUFSGUIDE: Alles, was Flügel hat, fliegt!
KOLUMNE: Die Welt der Kleinanzeigen
TESTS: Little Samson (NES), Balloon Kid (Game Boy, 3DS-eShop), Star Wing (SNES), Star Fox: Assault (GameCube)

Viel Spaß mit der kommenden Ausgabe und viele Grüße, Old

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:uglykoch: :uglycrazy: :uglylachen: :ugly: :uglythumbsup: :D :) Mehr Smilies. »