Finales Update zu Generation N # 7 und 8

Liebe Leute,

Eines vorweg, die Abo-Ausgaben von Generation N # 7 wurden zwischenzeitlich abgeschickt und erreichen die Abonnent(innen) hoffentlich baldmöglichst!

Dass sie nicht schon längst eintrafen, tut mir sehr leid – diese finale Verzögerung hatte mit einem „Murphy’s Law“-würdigen Twist in der Produktionsphase des fertigen Hefts zu tun: Das eigentlich gewählte Druckprinzip führte, auch nach zeitaufwendigen Nachbesserungs-Experimenten, letzten Endes schlicht einfach nicht zu einer Qualität, die sich eurer würdig erwiesen hätte! Also musste ganz zum Schluss noch die gesamte Planung über den Haufen geworfen werden, damit im Endprodukt nun alles so aussieht, wie es ausschauen soll – ich hoffe, dies ist trotz der daraus hervorgegangenen Verzögerung in eurem Sinne!

Apropos „Verzögerung“ und (hoffentlich) „in eurem Sinne“: Nach der Holprigkeit des Relaunches, im Zuge dessen sich Generation N # 7 verzögerte und wegen neuer Nintendo-News und -DLC-Releases mehrmals revidiert und auf den neuesten Stand gebracht werden wurde, war mir besonders wichtig, dass ihr nie wieder von Verschiebungen dieser Größenlage genervt werdet; auch schien es mir im Zuge der Druck-Schwierigkeiten wie eine Troll-Aktion, dass selbst die Abonnent(inn)en das Jänner/Februar-Heft höchstwahrscheinlich erst zu März-Beginn erhalten würden.

Unter den gegebenen Umständen schien mir also folgendes am sinnvollsten: Generation N # 7 wurde nun Last Minute-mäßig zur März/April-Ausgabe 2016 ernannt. Generation N # 8 erscheint somit jetzt am 5.5. und wird außer den versprochenen Tests zu Zelda: Twilight Princess HD, Hyrule Warriors: Legends und der Mega Man Legacy Collection auch – so uns die Testmuster-Götter gewogen sind – topaktuelle XL-Tests zu Star Fox Zero und Yo-kai Watch bieten! Wie gesagt hoffe ich, dass dies in eurem Sinne ist: Nach den Fallstricken der Relaunch-Phase wäre der zwischenzeitlich geplante 18.3. als Termin für Nummer 8 unmöglich einzuhalten und anstatt einer halben Lösung, sie etwa in den April zu verschieben, ohne sie inhaltlich upzudaten, fiel die Entscheidung nun also auf eine Variante mit weitaus mehr Aktualität (freilich ohne den gewohnt umfangreichen Retro-Teil einzuschränken).

Klar natürlich: Es ändert sich absolut nichts daran, dass ein Abo die Hefte 7 bis 12 umfasst; es läuft jetzt lediglich bis Jänner 2017 anstatt November 2016, da Generation N # 7 eben zur März/April-Ausgabe wurde und die Nummer 12 somit im Jänner des nächsten Jahres erscheint.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Generation N # 7, danke euch nochmals sehr für eure Geduld und freue mich bereits auf die nächste Ausgabe!

Wer noch über einen Abschluss eines Abos nachdenkt, dies selbstverständlich tun, solange der Vorrat reicht; wer sich lieber noch ein paar Eindrücke holen will, kann die aktuelle Ausgabe (ebenso wie die älteren sechs) freilich auch separat bestellen: Alles Wissenswerte dazu findet ihr wie gehabt, indem ihr einfach oben auf „Bestellservice“ klickt (die Subseite soll in den nächsten Tagen übrigens noch upgedated werden).

Viele Grüße,
Euer Old

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.