Brauche Hilfe bei der Überwachung meiner Produktionsprozesse!

Der richtige Ort für alles, was nicht in die folgenden Unterforen passt!
Antworten
Erika
Beiträge: 26
Registriert: So 12. Nov 2023, 17:07

Brauche Hilfe bei der Überwachung meiner Produktionsprozesse!

Beitrag von Erika »

Hey Leute!
Ich stecke gerade in einem kleinen Dilemma. In meiner Firma müssen wir dringend unsere Produktionsprozesse überwachen und optimieren. Es geht darum, die Auslastung der Maschinen zu verbessern und den Workflow zu straffen. Wir haben schon versucht, das Ganze manuell zu koordinieren, aber das ist mega unübersichtlich und fehleranfällig. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Softwarelösungen, die in so einer Situation helfen könnten? Ich suche etwas, das einfach zu bedienen ist und uns einen klaren Überblick verschafft. Irgendwelche Tipps?
Aigner
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Nov 2023, 20:02

Re: Brauche Hilfe bei der Überwachung meiner Produktionsprozesse!

Beitrag von Aigner »

Hey, ich hab da was für dich! Also, erstmal, super, dass ihr euch um die Optimierung kümmert – das ist ja fast so wichtig wie der morgendliche Kaffee. Ich hatte mal ein ähnliches Problem in unserer Werkstatt. Wir hatten mehr Maschinen als Mitarbeiter für die Bedienung – ein bisschen wie ein schlechter Tanzabend, wo alle an der Wand kleben. Dann bin ich auf die Software von MK Ware für Maschinenplanung gestoßen.

Die Sache ist, mit dieser Software wird das Ganze zum Kinderspiel. Du kannst deine Maschinen direkt den Aufträgen zuordnen, Überschneidungen vermeiden und alles grafisch darstellen – fast so übersichtlich wie die Speisekarte deines Lieblingsrestaurants. Und das Beste? Du sparst Kosten, weil du deine Maschinen effizienter einsetzt. Stell dir vor, du würdest dein Auto teilen und müsstest nur halb so oft tanken – genial, oder?

Also, probier's mal aus. Vielleicht wird deine Produktionshalle bald so gut laufen, dass du Zeit findest, um mit deinen Kollegen einen Tanzabend zu veranstalten – diesmal mit Partnern!
Antworten