OldMacMario’s Farm @ wolfgang #10: Grausige „Gritty Reboots“

Liebe Leute, die „OldMacMario’s Farm @ wolfgang“-Kolumnenserie wird mit der 12. Ausgabe vorläufig abgeschlossen werden. Aber keine Sorge: Erstens werde ich auf anderen Plattformen (wie dem Generation N-Youtubekanal) auch in Zukunft weiter über Spiele berichten, und zweitens sind wir jetzt ja erst bei Folge 10! Diesmal soll es um die Unsitte gehen, etablierte Franchises ebenso künstlich wie unbeholfen auf (mit großen Anführungszeichen) „erwachsen“ zu trimmen: Sprich, um grausige „Gritty Reboots“! Viele Grüße, Old

„Blind Ninja“: Unser erstes Videospiel!

Liebe Leute,

Plot Twist: Alex, den ihr schon aus einigen Generation N-Videos kennt, und ich bilden zusammen den Indie-Developer „El Matador Games“! Während unser erstes größeres Spiel – das, so viel sei verraten, mit einem gewissen würfelförmigen Kater zu tun hat – noch in Entwicklung ist, könnt ihr euch ab heute unser kleines, aber feines Erstlingswerk „Blind Ninja“ zulegen (pay what you want): Alle Infos findet ihr hier!

Viele Grüße, Old

Indiegame-Tipps in OldMacMario’s Farm @ wolfgang #5 + Filmreview

Liebe Leute,

Jetzt geht es aber wieder regelmäßig weiter mit OldMacMario’s Farm @ wolfgang, von nun an alle zwei Donnerstage! In Episode 5 gibt es Indiegame-Tipps: Alle drei kurz vorgestellten Spiele sind auf ihre Art etwas Besonderes, für Switch, PC und weitere Plattformen erhältlich und können als Online-Downloads erworben werden, was in den aktuellen Zeiten der Quasi-Quarantäne einen unschätzbaren Vorteil darstellt!

Und zwischen dieser und der vorherigen Kolumne erschien übrigens auch ein weiteres Kinofilm-Review, das sich Taika Waititis jüngstem Streich, dem ebenso durchgeknallten wie inhaltlich starken „Jojo Rabbit“, widmet!

Viele Grüße und bleibt gesund,
Old

Von NES & Game Boy bis Wii U & 3DS – 100%ig inoffiziell, 100%ig informativ!